AFRIKA: Mit dem VW an die Fussball-WM
 

Vier Freunde, ein Traum

Am 28. Februar 2010 verabschiedeten wir (Roland Illi, Daniel Jacot, Christian Roos und Francis Schnyder) uns am FIFA-Sitz in Zürich von unseren Liebsten und machten unseren grossen Traum wahr. Die Reise unseres Lebens führte uns rund um das östliche Mittelmeer und durch Ostafrika an die Fussball-WM in Südafrika.

Unser Ziel war klar definiert: Am 16. Juni 2010 wollten wir beim Fussball-WM Spiel Schweiz-Spanien in Durban im Stadion sein und unsere Nati lautstark unterstützen.

Live Multivision

Im März und April 2011 waren Daniel Jacot und Christian Roos mit der Live Multivision "Mit dem VW an die Fussball-WM" im Grossraum Zürich unterwegs und berichteten mit viel Begeisterung über einmalige Herausforderungen und faszinierende Begegnungen.

Vom 28. - 30. Oktober 2011 Auftritt mit einer gekürzten Version auf der Show-Bühne des Suisse Caravan Salon in Bern.

Vom 19. - 22. Januar 2012 Aufritt mit einer gekürzten Version als "Show Bühnen Entertainers" an der Ferienmesse Bern.

 
Letzte News
 
Impressionen aus Afrika
1.3.2011
Bildergalerie von unserer Reise durch Kenia, Tansania, Malawi, Mozambique nach Südafrika.

Viele weitere Bilder sind den einzelnen News angefügt. Einfach eintauchen, abschalten und geniessen!

Viel Spass und bis hoffentlich bald live an einer Multivisionsshow

Christian, Daniel, Francis, Roland
www.afrika2010.ch mehr »
Das letzte Kapitel
16.7.2010
Gestern morgen wurde unser VW LT-45 rund hundert Kilometer in das nächstgelegene Lagerhaus des südafrikanischen Zolls abgeschleppt. Nachdem unser Mechaniker die neue Zylinderkopfdichtung eingebaut und den Zylinderkopf abgeschliffen hatte, musste er leider feststellen, dass unser Afrika-Gefährt immer noch nicht lief. Ursprünglich hatte er gegenüber uns kommuniziert, dass er nach dem Eintreffen der Zylinderkopfdichtung aus der Schweiz den Wagen innerhalb eines Werktages zum Laufen bringen werde. Er hatte uns in keiner Weise darauf hingewiesen, dass noch ein anderes Problem bestehen könnte. mehr »
(c) 2010 - 2016, afrika2010.ch





afrika2010.ch